News

16.06.2013

Herzlichen Glückwunsch !

Heute wird unser A-Wurf 3 Jahre alt. Wir wünschen unserer Amanda, sowie   

Emma, Charli, Fidelio, Schlepp und Zappa noch ganz viele schöne, gesunde Jahre mit
Ihren Familien.

30.5.2013

Heute ist unsere Nelly 7 Jahre alt !!!!

Wir freuen uns sehr, dass es ihr so gut geht und wünschen
ihr und all ihren Wurf-Geschwistern noch viele gesunde, glückliche Jahre.

04.05.2013

An diesem Wochenende besuchte Kathrin mit Amanda ein 2-tägiges Dummy-Seminar bei Mario Nauke. Es fand am Samstag in Bad-Herrenalb (bei strömenden Regen) und am Sonntag in Knittlingen ( bei strahlendem Sonnenschein) statt. Organisiert wurde es von Simone, die mit Ihrem Mann alles toll vorbereitet hatte. So hatten wir am Samstag trotz des schlechten Wetters eine warme Waldhütte, wo wir noch mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden.
Nochmals herzlichen Dank hierfür. 7 Hundeführer mit ihren Hunden verschiedener Altersklassen nahmen an dem Seminar teil. Herr Nauke erklärte alles und ging wie immer auf jedes Team speziell ein. Am Ende jeden Tages wurde noch einmal alles analysiert und jeder bekam noch Tipps und Ratschläge mit auf den Weg. Es waren zwei lehrreiche Tage, eine tolle Gruppe und am Ende einigte man sich auf einen Folgetermin.

16.02.2013

Heute war ich auf einer Züchterfortbildung der RG-Südwest. Frau Dr. U.Friedrich hielt einen Vortrag über die Grundlagen der Gentechnik und wie dies bei der Wurfplanung zu berücksichtigen ist.

01.01.2013

Wir wünschen allen Freunden , Bekannten und Besucher unserer Hompage ein gesundes, erfolgreiches „Neues Jahr „

 
16.06.2012  

- Wie die Zeit vergeht – Heute wird unsere Amanda und somit auch unser A-Wurf zwei Jahre alt. Wir grüßen und gratulieren auf diesem Weg - Amanda, Charli, Emma, Fidelio, Schlepp und Zappa und den dazugehörigen Familien ganz herzlich und wünschen weiterhin alles Gute, viel Freude miteinander und besonders viel, viel Gesundheit.

30.05.2012  

Unsere Nelly wird heute 6 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch
meine Süße!!!

30.05.2                012   Du bist für mich einfach was ganz Besonderes.
16.04.2012  

Am 14.April hat „ Alpha Zappa „ ein schwarzer Rüde aus meinem A-Wurf beim Hundesportverein Schwaigern die Begleithundeprüfung bestanden. Geführt wurde er von seinem Besitzer Michel Hettich. Herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Team.

14.04.2012  

Unsere "Amanda" hat heute mit Kathrin die Suchhundeprüfung "Stufe weiß" unter Richterin Alexandra Grunow mit Bravour bestanden.

Es war ein wunderschöner Tag und über das tolle Ergebnis haben wir uns sehr gefreut

Suchhunde Prüfung.wmv
Windows Media Video-Format [32.8 MB]
13.11.2011  

Seit einiger Zeit gehen auch Kathrin und Jörg mit Amanda zum Mantrailing. (www.suchhunde-baden.de)

Amanda ist während der gesamten Trainingseinheit sehr ruhig aber hochkonzentriert und freut sich natürlich labradortypisch , wenn sie die vermisste Person gefunden hat. Stefan, ihr Trainer, ist von Amanda ganz begeistert, wie toll sie ihre Sache schon in der ersten Stunde gemacht hat. Aber wie sagte er so schön, das ist halt ein echter Labbi. Schnauze auf den Boden und los geht`s. 

 

 

Amanda und Kathrin beim trailen.                      Pia wurde von Amanda zielstrebig gefunden.  

12.11.2011  

Da sich Amanda jetzt wieder frei bewegen darf, war es mal wieder Zeit mit ihr in  der Gruppe zu arbeiten. Kathrin geht deshalb jeden Samstag mit ihr zu Evi Störk (www.welpenkiste.com), bei der wir schon letztes Jahr den Welpen- und Junghundekurs absolviert haben. Evi leitet die Kurse sehr professionell und geht mit ihrer ruhigen und humorvollen Art auf jedes Mensch-Hunde-Team  ein.
Im Übrigen haben wir auch festgestellt, dass  trotz der lange Schonpause (kein Freilaufen und Toben mit anderen Hunden) das Sozialverhalten  unserer Amanda nicht gelitten hat. Sie ist einfach ein fröhlicher, lustiger Labbi der gerne spielt, aber genauso verschmust ist und bisher nicht ansatzweise ein aggressives Verhalten gegenüber Hunden oder Menschen gezeigt hat.

15.10.2011  

Jörg und Amanda nutzen das tolle Oktoberwetter und schwimmen eine Runde um die Wette.

30.09.2011  

Zwei weitere Hunde aus meinem A-Wurf wurden im August  geröngt und durch 
den Gutachter des LCD Herrn Dr.B.Tellheim wie folgt ausgewertet:

 

Alpha Schlepp vom Froschbächle :            HD  B1/B1 – ED 0/0

 

Amigo  (Charlie) vom Froschbächle :         HD  A2/A2  -  ED 0/0

 

Ich  freue mich riesig über die guten Ergebnisse.

 

29.07.2011  

Heute kam die Röntgenauswertung unserer

  

Amanda vom Froschbächle :                    HD  C1/C1 – ED 0/0

 

Dies war zwar nicht gerade unser Wunschergebnis, aber da Amanda
aufgrund ihrer Sprunggelenksverletzung sowieso nicht in die Zucht gehen wird brauchen wir uns hierüber auch keine Gedanken machen. (siehe Amandas Geschichte)

 

03.07.2011

 

Bei wunderschönem Wetter fand gestern ein LCD-Wesenstest in Böblingen-Dagersheim statt, den unsere

Amanda vom Froschbächle
 (Foto A.C.Müller)  

 
 03.07.2011

 

sowie ihre fünf Geschwister (Emma, Charlie, Fidelio, Schlepp u. Zappa ) erfolgreich bestanden haben. Ich fand es ganz toll, dass alle gekommen sind und ich sehen konnte wie sich alle meine A-chen entwickelt haben und eine schöne vertrauensvolle Bindung zu ihren Besitzern aufgebaut haben.

Richter der Prüfung war Mario Nauke, bei dem ich mich für das faire Richten, sowie für die vielen hilfreichen Tipps zur weiteren Ausbildung der Hunde bedanken möchte.

Ein großes Dankeschön geht zum Schluss noch an Simone sowie an Frau Schwab, die es mir ermöglicht haben mit meinem ganzen Wurf an diesem Wesenstest teilnehmen zu können.

Gruppenbild Wesentest A-Wurf 16.6.2010 (Foto: A.C.Müller)
16.06.2011  

                                   HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

 

Heute feiert unser A-Wurf seinen ersten Geburtstag und wir können es kaum glauben, dass die Geburt unserer A-chen schon so lange her ist. Wir gratulieren Amanda, Emma, Charlie, Fidelio, Schlepp und Zappa ganz herzlich. Bleibt fit und gesund und habt weiterhin viel Freude mit Eueren Familien .

Wir freuen uns schon riesig Euch alle Anfang Juli gemeinsam wiederzusehen.

13.03.2011  

Gestern waren  wir auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Offenburg. Kathrin  startete mit Amanda in der Jüngstenklasse. Für beide war es das erste Mal. Amanda  machte Ihre  Sache sehr gut und ging mit einem VV2 und einem tollen Richterbericht aus dem Ring.Wir freuten uns riesig.

Hier noch einen kleinen Film zur Ausstellung.

Hundeausstellung Offenburg 12.03.2011.wm[...]
Windows Media Video-Format [17.5 MB]
02.01.2011  

Nachdem die letzten Wochen sehr von Arbeit voll gepackt waren, genieße ich ein wenig die Feiertagsruhe und will nun endlich von den vergangenen Wochen berichten:

 

Am 20. u. 21.11.2010   haben Kathrin und ich mit Amanda das Seminar „ Denken wie ein Hund „ bei Mario Nauke in Böblingen besucht. Es waren zwei sehr lehrreiche Tage und wir konnten viele Tipps sowie neue Gedanken zum Thema Hund mitnehmen. Auch lernten wir viele nette Menschen mit ihren Labbies kennen, mit denen man sich ganz prima austauschen konnte.

 

Am  ersten Seminartag  machten wir dann noch einen Besuch bei Familie Heine und unserem Fidelio (ein gelber Rüde aus unserem A-Wurf), der ganz in der Nähe von Böblingen wohnt. Die Freude war sehr groß und wir konnten  uns davon überzeugen wie gut es Fidelio geht und wie prächtig er sich zu einem Junghund entwickelt hat.

 

Am 16.10.2010 war ich bei einer Züchterfortbildung vom LCD in Karlsdorf. Morgens referierte Fr. Dr. Blendinger zum Thema „ Ernährung und Erkrankungen beim Welpen und Junghund und am Nachmittag Dr Rentmeister über Epilepsie und FSME. Es waren sehr informative Vorträge und ich habe einiges dazugelernt.

24.10.2010  

Nach längerer Schreibpause will ich nun berichten, was sich so alles getan hat:

Vom 24.9.-26.9.2010  durfte  unsere  „Amanda „ mit Kathrin und Jörg  ihren ersten Hotelurlaub in Titisee erleben . Amanda verhielt sich auf der Fahrt und im Hotel vorbildlich.

 

                     

Am 02.10. besuchten die drei Amandas Bruder Schleppi in Karlsruhe .Es war ein toller Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und es war schön zu sehen wie sich Schleppi bei seiner Familie richtig wohlfühlt und Christine, Felix, Kira und Benneth restlos von Ihrem Schleppi begeistert sind.

                      

Auch bekomme ich öfters e-Mails und Telefonate sowie aktuelle Fotos meiner Welpenfamilien. Vielen Dank an alle, dass ihr uns ein wenig an der Entwicklung teilhaben lasst. Alle fünf haben sich super weiterentwickelt und machen ihren Besitzern sehr viel Freude. Alle Familien könnten sich ein Leben ohne ihr Hundekind gar nicht mehr vorstellen.

 

Nachdem Amanda ihren Welpenkurs erfogreich beendet hat, geht sie seit 04.10. in den Junghundekurs. Dort übt sie fleißig mit noch vier anderen Junghunden. Amanda macht ihre Sache sehr gut. Sie ist sehr gelehrig und aufmerksam und total auf Kathrin fixiert, die natürlich hierüber sehr stolz ist.

                       Neue Bilder unserer A-chen befinden sich unter A-Wurf beim jeweiligen Hundekind.
Das Familienbild von Zappa haben wir beim Abholen des Kleinen leider vergessen und die geschickten Bilder per Mail sind nicht recht angekommen. Aber Heike wird in nächster Zeit die Bilder schicken, sodaß wir diese auch einstellen können und dann unsere Hundefamilien komplett haben.
05.09.2010  

Gestern haben wir das schöne Wetter genutzt und Kathrin und Jörg waren mit Amanda und Schlepp am Baggersee zum Schwimmen. Das hat auch auf Anhieb sehr gut geklappt. Am Schluss warf Kathrin noch ein Dummy ins Wasser, das jeder der Beiden mit großer Freude zurückbrachte. Heute  ist dann auch unser letztes Hundekind, der kleine Schlepp, von  Familie Schmeichel aus Karlsruhe abgeholt worden. Mit unserem A-Wurf durften wir  eine aufregende, wunderschöne und ereignisreiche Zeit verbringen und trotzdem freuen wir uns jetzt, dass nun wieder ruhigere Tag vor uns liegen und wir unsere wieder gewonnene Freiheit genießen können. Wir freuen uns ganz besonderes, dass wir für unsere Hundekinder so tolle Familien gefunden haben.Wir wünschen  allen viel Glück, ein gutes Händchen bei der Hundeerziehung und eine harmonische Beziehung mit ihrem Labbi in den nächsten Jahren.

Ebenso freuen wir uns riesig Euch alle in der nächsten Zeit einmal wiederzusehen und ab und zu von Euch zu hören.

 

 

29.08.2010

(8.Woche)-

(10.Woche)

 

So heute komme ich endlich mal wieder zum Schreiben und werde von den letzten drei Wochen berichten und auch neue Bilder einstellen. Am Samstag den 7.August  hatten wir die Wurfabnahme durch Frau Hudelmaier als Zuchtwartin und Frau Braun als Zuchtwartanwärterin. Sie waren mit allem sehr zufrieden und bestätigten mir eine sehr schöne Welpenaufzucht mit zutraulichen, menschenbezogenen und gepflegten Welpen sowie einer sehr lieben,zutraulichen Mutterhündin die sich in einem guten Allgemeinzustand befindet.

Nun hatten wir noch eine ganze Woche mit unseren Welpen bevor die ersten in ihr neues Zuhause umzogen. Der Erkundungsdrang unseren „ Terrorbande „ wurde immer größer, so dass wir sie jetzt öfters in unserem großen Garten  toben ließen. Auch unternahmen wir etliche kleine Autofahrten und jeder durfte auch eine kleine Runde mit Halsband und Leine ums Haus drehen. Die letzte Woche war bei uns richtig was los, meistens auch nachts ab 4.30 Uhr. Man merkte, dass es langsam Zeit wurde, dass die Welpen in ihre richtigen Familien kommen, doch wenn ich daran dachte wurde  mir ganz Weh ums Herz. Doch da ich mir sicher war für meine Hundekinder die richtigen Familien ausgesucht zu haben  konnte ich dies für mich besser verarbeiten.

Am Samstag den 14.August war es dann so weit, Amigo wurde als erster von Familie Stark nach Neu-Ulm abgeholt (dieser hat eine eigene Hompage unter  www.ronnystark.de), am Sonntag folgte dann Zappa, der zur Familie Hettich-Kersting nach Schwaigern zog.

Am Mittwoch den  17.August  zog dann unsere kleine Anni zu Fam Eiblmaier und Kimi nach Emmendingen. Diese kleine Hündin hat eine besondere Geschichte, denn einen Tag vor ihrem Auszug wussten wir noch nicht bleibt sie bei uns oder zieht sie zu Fam. Eiblmaier.  Das Herz meiner Tochter Kathrin hing jedoch von Anfang an an der schwarzen Hündin Amanda , so dass diese dann auch bei uns blieb und die kleine Anni-Emma nach Emmendingen zog. Die kleine Anni-Emma fühlt sich jedoch in Emmendingen sehr sehr wohl, da sie auch einen großen Spielgefährten hat, den 4-jährigen schwarzen Labradorrüden Kimi . Frau Eibelmaier hat mir gleich nach ihrem Einzug in Emmendingen ein „ Tagebuch „ von Anni-Emma mit Bildern geschickt, das mich über den Auszug dieser kleinen Hündin etwas hinweggetröstet hat.

Am Samstag, den  21.August zog dann unser Fidelio zu Fam.Heine  nach Gechingen. Alle meine Hundekinder haben die Fahrten in ihr neues Zuhause gut überstanden, die ersten Nächte sowie Tage waren bestens und ich habe nur positive  Rückmeldungen erhalten.

Der kleine Schlepp wird noch bis nächsten Sonntag  (05.09.2010) bei uns bleiben, denn seine Familie ist noch im Urlaub. Also bei uns ist immer noch richtig was los, denn Amanda und

Schlepp kämpfen öfters wie zwei kleine Löwen. Seit Freitag den 20.August besuchen sie mit Kathrin und Jörg die Welpengruppe  und machen rasante Fortschritte. Sie gehen ganz schön an der Leine, waren schon mit auf einem Reitturnier und besuchten gestern unser Stadtcafe.

In der nächsten Zeit werde ich für jeden meiner Hundekinder eine extra Seite einrichten und über sie berichten.

06.08.2010

(6.Woche)

&

(7.Woche)

 

Endlich komme ich dazu ein paar Zeilen zu schreiben und neue Bilder einzustellen. Inzwischen sind die Kleinen schon sieben Wochen alt. Die Bande wir auch immer frecher und die Geschwister zunehmends geärgert. Sie sind, wenn es das Wetter zulässt den ganzen Tag draußen an der frischen Luft und machen den Garten unsicher. Der neue Kriechtunnel wird wohl auch nur diesen Wurf überstehen. Auch der Milchbrei ist Vergangenheit, denn die Welpen bekommen nun vier eingeweichte Trockenfuttermahlzeiten pro Tag mit etwas Thunfisch oder Tartar verfeinert. Die dritte Wurmkur ist auch überstanden und gestern war unser Tierarzt da und hat alle untersucht, geimpft und gechipt. Alle Welpen sind topfit und gesund. Morgen am Samstag kommt Frau Hundelmeier, die Zuchtwartin vom LCD zur Wurfabnahme. Hierüber und Weiteres nächste Woche.  

(Bilder unter Wurfkiste)

18.07.2010

(5.Woche)

 

Die Welpen bekommen seit 2 Tagen 3 Mal am Tag einen Welpenbrei. Sie haben festgestellt, dass die Ersatznahrung ganz gut schmeckt, denn der Futtering wird ganz leer geschleckt. Die Aufenthalte im Freien werden immer länger und die Welpen genießen es inzwischen draußen herumzutollen. Es wird gekämpft, getobt und gespielt. Die Einrichtung im Welpenauslauf und manchmal auch unsere Beine werden auf Bißfestigkeit getestet. Wenn sie nach einiger Zeit müde werden legen sie sich ganz entspannt hin und machen ein Nickerchen unter freien Himmel. Es stört sie kein lautes Geräusch, von denen es bei uns in der Nachbarschaft genügend gibt.

(Bilder in der Wurfkiste)

11.07.2010

(4. Woche)

 

Mit Beginn der 4. Woche kam richtig Leben ins Welpenzimmer. Die Kleinen werden von Tag zu Tag agiler und frecher. Sie haben ihr erstes Spielzeug bekommen, ein Maikäfersitzkissen,  ein Stoffhund, einen kleinen Elch, sowie ein  Quitscheball. Es wird alles interessant  beschnüffelt und in der Gegend herumgezogen. Die Zähne sind inzwischen bei den meisten durchgebrochen und dementsprechend fiept auch der eine oder andere Welpe ganz schön laut, wenn mal wieder sein Bruder oder seine Schwester  versucht ihm ins Ohr zu beißen. Auch wird ein lästiger Spielkamerad schon mal angeknurrt. Die Kämpfe untereinander werden immer gewagter, dass es uns oft schwer fällt nicht einzugreifen. Nelly nimmt das jedoch alles noch sehr gelassen und sieht noch keinen Grund sich in die wilden Rangeleien einzumischen. Wenn wir uns ins Welpenzimmer auf den Boden setzen kommen alle Welpen neugierig angelaufen und krabbeln auf uns herum und kitzeln uns mit ihren kleinen Zungen und Zähnchen an unseren nackigen Beinen. Es ist faszinierend mitzuerleben, wie die Wahrnehmung der Kleinen mehr und mehr zunimmt und wir genießen jede Minute mit unseren Welpen. Den ersten Frischluftausflug werden wir Mitte nächster Woche unternehmen und dann weiter berichten. (Bilder wir immer in der Wurfkiste)

04.07.2010

(3. Woche)

 

Inzwischen sind die Kleinen schon 19 Tage alt und es wird richtig lebhaft in der Wurfkiste. Sie entwickeln sich prächtig und haben ihr Geburtsgewicht nun verdreifacht, so dass es an Mamas Milchbar immer enger wird. Deshalb gibt es heute die erste Breischlabbermahlzeit. Die Augen sind nun bei allen offen und sie wackeln auch alle quer durch die Wurfkiste. Es gibt die ersten Bellversuche und auch die Geschwister werden nun immer interessanter: es wird an Füßchen und Ohren geknabbert und die ersten spielerischen Kämpfe konnten wir auch schon beobachten. Gestern gab es den ersten Ausflug aus der Welpenkiste. Es hat erst etwas gedauert bis der erste die Schwelle nach draußen überschritten hatte, doch dann kam einer nach dem anderen hinterher.

(akt. Fotos wie immer in der – Wurfkiste -)

 

 

26.06.2010

(2. Woche)

 

Nelly hat den Kaiserschnitt gut überstanden und sich recht schnell erholt.Sie hat sich zu einer fürsorglichen und liebevollen Hundemama entwickelt. Den Babies geht es auch bestens und sie haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Sie liegen nach dem Abfüttern die meiste Zeit ganz entspannt in ihrer Wurfkiste. Gestern hat ihnen Kathrin das erste Mal die Krallen geschnitten. Es ging recht gut und wir hoffen, dass es in Zukunft auch so klappt. Die Aufsteh- und Gehversuche werden immer besser und heute Morgen hat uns die erstgeborene  helle Hündin  zugeblinzelt. Wir sind sicher, dass sie als Erste bald die Äuglein öffnet. Jetzt sind wir gespannt ob in den nächsten Tagen die anderen nachziehen werden. Nelly geht nur noch zum Säugen der Kleinen in die Wurfkiste, ansonsten liegt sie an ihren gewohnten Plätzen und nimmt an unserem Familienleben wieder voll teil, besonders wenn gegessen wird ist sie sofort zur Stelle.

(Bilder siehe Wurfkiste)

19.06.2010

(1. Woche)

 

Vom 15. auf den 16.6 hat unsere Nelly eine gelbe und eine schwarze Hündin sowie ein schwarzer und drei gelbe Rüden auf die Welt gebracht. Die ersten fünf Hundebabies kamen zügig ohne Komplikationen bei uns zuhause zur Welt, dann jedoch begann ein langer Kampf und nach ca. acht Stunden entschieden wir uns für einen Kaiserschnitt, der uns noch eine schwarze Hündin brachte. Eine weitere schwarze sowie eine gelbe Hündin konnten leider nicht mehr gerettet werden. Darüber sind wir sehr traurig, aber wir freuen uns an den anderen putzmunteren Welpen sowie an unsere Hundemama Nelly, die alles sehr gut gemeistert hat und der es den Umständen entsprechend gut geht. Nun hoffen wir auf eine gute Entwicklung unseren Welpen und werden die Zeit mit ihnen genießen. Nelly und wir müssen uns erst  ein wenig erholen und werden demnächst wieder Berichten. 

 

Weiteres finden Sie unter A-Wurf.

10.06.2010  

Die letzte Woche der Trächtigkeit beginnt und deshalb ein kleiner Zwischenbericht für alle Wartenden. Nelly geht es den Umständen entsprechend gut, allerdings liegt sie fast den ganzen Tag (abgesehen von unseren Gymnastik-Runden) auf den kühlen Steinplatten im Flur.

10.06.2010  

Die Welpenkiste steht und alle Geburtsvorbereitungen sind getroffen.

 

Nun warten wir und hoffen auf eine gute Geburt ohne Komplikationen...

30.05.2010  

45. Trächtigkeitstag

Mittlerweile kann man Nelly die Trächtigkeit ansehen, sie fühlt sich jedoch rundum wohl. Sie schläft zwar mehr, genießt unsere Nähe sowie die zahlreichen Streicheleinheiten. Da Nelly nicht mehr so schnell zu Fuß ist werden unsere Spaziergänge kürzer, dafür haben wir sie mehrmals täglich eingeplant. 

13.05.2010  

Gestern hatte ich einen Termin zur Ultraschall- untersuchung. Und tatsächlich meine Vermutungen  haben sich bestätigt unsere Nelly ist trächtig. Auf die Zahl der Welpen konnte sich mein Tierarzt nicht festlegen, auf jeden Fall sind es mehrere und das ist doch schon mal sehr positiv. Aus tierärztlicher Sicht ist alles in Ordnung und nun freuen wir uns riesig auf unseren ersten Wurf Mitte Juni und hoffen, dass alles so gut läuft wie bisher.

09.05.2010   Heute ist Muttertag. Ich bin mir fast sicher, daß Nelly auch bald Hundemama wird. Sie ist noch anhänglicher wie vorher, schläft recht viel, ist jedoch bei jedem Geräusch in der Küche sofort zur Stelle und schaut nach ob nicht etwas für sie übrig bleibt. Jedoch die letzte Sicherheit bringt uns eben erst Mitte der Woche die Ultraschalluntersuchung.
15.04.2010   Nun ist es endlich soweit. Nelly wurde wie geplant mit Solo verpaart und wir hoffen nun Mitte Juni auf schwarze und gelbe Welpen. Gewissheit wird uns jedoch erst die für Mitte Mai geplante Ultraschalluntersuchung bringen.                                 (siehe Hochzeitsbilder
01.04.2010   Es ist soweit, nun wird es spannend, denn Nelly ist läufig. Wir warten nun auf den richtigen Zeitpunkt u. werden dann wieder "Solo" im Schwarzwald besuchen.
05.03.2010  

Heute haben wir "Solo" in Hallwangen besucht. Das erste Date  verlief sehr harmonisch. Da "Solo" ein sehr schöner, ausdrucksstaker Rüde von besonders sanftem Wesen ist habe ich mich für ihn als Deckpartner entschieden. (Bilder erstes Date

01.03.2010  

Nelly war heute bei Fr. Dr. Schwinn zur jährlichen Augenuntersuchung. Sie wurde mit PRA/HC/RD frei befundet. 

28.01.2010  

Heute haben wir  Nellys Zuchtzulassungsbescheinigung erhalten.